Ich habe gestern vergessen einen Tagesabschluss zu machen. Was nun?
Der Tagesabschluss lässt sich zu jeder Zeit nachholen. Achten Sie lediglich darauf, dass Sie den korrekten Tag selektieren und anschließen auf „pro Tag“ abschließen klicken: Achtung: Wird kein Tag selektiert („alle“), werden alle verfügbaren Tage „pro Tag“ abgeschlossen, inklusive dem eventuell heute noch laufenden, nicht beendeten Arbeitstag.
Ich habe einen neuen Mitarbeiter in den Stammdaten angelegt. Bei „TEAM“ wird mir der Mitarbeiter jedoch nicht angezeigt.
Wenn Sie einen neuen Mitarbeiter in den Stammdaten einfügen, achten Sie bitte auf der rechten Seite unter „Info“ auf das Eintrittsdatum und Austrittsdatum des Kollegen. Ist z.B. bei Eintrittsdatum ein Datum in der Zukunft eingetragen, wird der Mitarbeiter auch erst ab dem Datum als Mitarbeiter in der Kasse erfasst.
Meine Umsätze werde immer wieder auf einen anderen Mitarbeiter gebucht. Woran kann es liegen?
1. Haben Sie als Mitarbeiter eine eigene PIN zum Einloggen, besitzen Sie einen eigenen Benutzer im Kassensystem. Prüfen Sie unter Zahnrad – Backoffice – Einstellungen – Benutzer, ob der Benutzer auf Ihren Namen festgelegt ist. Sobald Sie sich einloggen werden sonst immer automatisch Sie als ausführender Mitarbeiter im Beleg angegeben. 2. Nutzen Sie einen Online-Terminkalender, […]
Mein Barcodescanner scannt nicht. Woran kann es liegen?
Der Barcodescanner wird an Ihren PC angeschlossen – nicht an den JoeCash-Kassenserver. Sollte der Scanner Probleme machen, bitte kurz ausstecken und wieder einstecken, damit dieser sich neu verbindet. Falls danach immer noch Probleme auftreten, bitte das Anwenderhandbuch des Scanners zur Hand nehmen.
Ich habe meine Dienstleistungspreise geändert, aber in der Kasse werden immer noch die alten Preise angezeigt.
Damit die Preisänderungen übernommen werden, muss die Datenbank aktualisiert werden. Loggen Sie sich dafür aus der Kasse aus und betätigen Sie den Aktualisierungsbutton. Melden Sie sich anschließend wieder in der Kasse an und prüfen Sie die Preise über die Funktion der Preisabfrage.
Ich habe meine Dienstleistungspreise geändert, aber der Preis wird nun doppelt berechnet.
Sieht die Dienstleistung bei Ihnen im Kassiervorgang wie folgt aus? Dann handelt es sich dabei nicht um einen Einzelpreis einer Dienstleistung, sondern um Aufschläge. Achten Sie in den Stammdaten der jeweiligen Dienstleistung darauf, dass beim Grundpreis 0€ eingetragen ist. Ist hier ein anderer Preis eingetragen, werden die Aufschläge auf diesen Preis draufgerechnet. Um die 3 […]
Mein jahrelanger Stammkunde ist in der Kasse nicht mehr auffindbar. Was ist passiert?
1. Wurde der Kunde in der Kasse einmal angelegt, kann der Datensatz nicht so einfach verschwinden. Der Kunde kann lediglich in der Kasse deaktiviert, aber nicht vollständig gelöscht werden. Entfernen Sie das Häkchen bei „aktiv“ in den Kundenstammdaten. Der Kunde ist vielleicht nur deaktiviert worden: Um den Kunden wieder zu aktivieren, klicken Sie auf den […]