
So schließen Sie Ihren Kassenserver korrekt an / Pflegetipps
Wichtig: Alle Geräte (Kassenrechner, Bondrucker, etc.) müssen mit demselben Netzwerk verbunden sein. Sollten Bondrucker oder andere Geräte nicht ordnungsgemäß funktionieren, können Sie das Gerät in der Kassensoftware manuell hinzufügen (unter Zahnrad-BackOffice-Einstellungen). Verbinden Sie das mitgelieferte Netzwerkkabel (rot) mit dem Internetrouter. Schließen Sie den Bondrucker mittels mitgeliefertem USB-Kabel an den JoeCash-Kassenserver an. Schließen […]
Führen Sie regelmäßig einen Updatecheck durch
Unter Zahnrad – Backoffice – Wartung finden Sie die Möglichkeit, Ihre Kasse selbstständig und regelmäßig auf dem aktuellsten Stand zu halten: Sobald Sie die Funktion „Updatecheck“ anklicken, erscheint ein weiteres Feld mit einer Frage: „Soll auf ein aktuelles Update geprüft werden?“ – Klicken Sie auf akzeptieren. Nun heißt es ein paar Minuten Geduld haben. […]
Datensicherung und Aufbewahrung Ihrer Kassendaten
In der Hektik des Arbeitsalltags denkt man nur selten daran, seine Kassendaten regelmäßig digital abzuheften. Über Zahnrad – Backoffice – Wartung – Datensicherung haben Sie die Möglichkeit, Ihre aktuellen Kassendaten manuell auf dem Kassenserver abzuspeichern. Diese Sicherung sollte mindestens einmal täglich durchgeführt werden. Außerdem empfehlen wir Ihnen Ihre Daten regelmäßig außerhalb des Kassenservers zu sichern. Im […]
Fernwartung über RustDesk – Teamviewer wird nicht mehr unterstützt
Um Ihnen bestmöglich mit Ihrem Supportanliegen helfen zu können, benötigen wir Zugriff auf Ihre Kassensoftware. Dieser erfolgt durch das Fernwartungsprogramm RustDesk. Teamviewer wird ab dem 1.8.2022 von unserem Support nicht mehr unterstützt. RustDesk können Sie direkt über die offizielle Seite herunterladen: RustDesk | Open source remote desktop software In der folgenden Ansicht müssen Sie lediglich […]
EC Terminal mit Kasse verbinden
Sie möchten das EC-Terminal direkt mit der Kasse verbinden, damit beim Erstellen des Kassenbelegs der Betrag automatisch an das Terminal übermittelt wird und der Kunde nur noch die Karte einstecken muss? ⇒ Erfahrungsgemäß werden die EC-Geräte zwar betriebsbereit ausgeliefert, jedoch nur für manuelle Handhabung. ⇒ Solange das EC-Terminal über eine ZVT 700 Schnittstelle verfügt, lässt es sich mit unserem […]
Nützliche Sonderfunktionen des JoeCash-Kassensystems
Bitte beachten Sie, dass die hier aufgeführten Leistungen nicht in Ihrem Softwarepflegevertrag enthalten sind und als Zusatzleistung berechnet werden. ♦ Anruferkennung: JoeCash kann Ihnen in Verbindung mit Ihrem Netzwerk anzeigen, wer Sie gerade anruft, wenn die Telefonnummer des Kunden in Ihren Kassendaten gespeichert ist. Voraussetzung dafür ist eine angebundene Fritzbox oder US Robotics, über […]
Cloudkasse vs Kassenserver
JoeCash ist ein webbasiertes Kassensystem. Ihre Daten befinden sich somit nicht auf Ihrem PC, sondern auf Ihrem JoeCash-Kassenserver oder in Ihrer Cloud. Dadurch haben Sie bei der Wahl Ihrer Endgeräte freie Hand. Auch bei der Wahl Ihres Browsers liegt die Entscheidung bei Ihnen. Zur Verfügung stehen z.B. Firefox, Google Chrome, Opera, Microsoft Edge oder Safari. […]