
So schließen Sie Ihren Kassenserver korrekt an / Pflegetipps
Wichtig: Alle Geräte (Kassenrechner, Bondrucker, etc.) müssen mit demselben Netzwerk verbunden sein. Sollten Bondrucker oder andere Geräte nicht ordnungsgemäß funktionieren, können Sie das Gerät in der Kassensoftware manuell hinzufügen (unter Zahnrad-BackOffice-Einstellungen). Verbinden Sie das mitgelieferte Netzwerkkabel (rot) mit dem Internetrouter. Schließen Sie den Bondrucker mittels mitgeliefertem USB-Kabel an den JoeCash-Kassenserver an. Schließen Sie […]
Kassenserver herunterfahren – so machen Sie es richtig
Durch das plötzliche Unterbrechen der Stromzufuhr kann es zu Schäden an Ihrer Datenbank und dem Kassenserver selbst kommen. Das Ziehen des Stromkabels sollte also möglichst die letzte Alternative bleiben. Durch die plötzliche Unterbrechung kann der Kassenserver und die Datenbank beim erneuten Einschalten in den Reparaturmodus fallen – die Kasse wäre für Sie somit nicht erreichbar […]
Führen Sie regelmäßig einen Updatecheck durch
Unter Zahnrad – Backoffice – Wartung finden Sie die Möglichkeit, Ihre Kasse selbstständig und regelmäßig auf dem aktuellsten Stand zu halten: Sobald Sie die Funktion „Updatecheck“ anklicken, erscheint ein weiteres Feld mit einer Frage: „Soll auf ein aktuelles Update geprüft werden?“ – Klicken Sie auf akzeptieren. Nun heißt es ein paar Minuten Geduld haben. Je […]
Datensicherung Ihrer Kassendaten auf einen USB-Stick oder per FTP
Wie jedes technische Gerät kann der JoeCash Kassenserver von Abnutzung und äußeren Ereignissen wie Diebstahl getroffen werden. Da sich Ihre Kassendaten auf dem Kassenserver befinden, ist Datenverlust somit ein immerwährendes Thema. Um den vollständigen Datenverlust vorzubeugen, empfehlen wir die Kassendaten zusätzlich außerhalb des Kassenserver zu sichern und aufzubewahren. Dazu bieten sich bei JoeCash zwei Wege […]
Direkter Mailversand aus der Kasse ist mit Kassenservern älter als Baujahr 2019 nicht mehr möglich
SMTP-Connect failed! Am 07.07.2022 wurde von sämtlichen Mail-Providern eine neue Version der Transferprotokolle (SSL,TLS und STARTTLS) in Betrieb genommen, welche für den SMTP Mailversand benötigt werden. Davon ist auch der SMTP Mailversand über unsere Kassen betroffen. Jegliche Kassenserver, die vor dem Jahr 2019 erworben worden sind, besitzen nicht die technische Möglichkeit die neuen Protokoll-Versionen zu […]
Fernwartung über RustDesk – Teamviewer wird nicht mehr unterstützt
Um Ihnen bestmöglich mit Ihrem Supportanliegen helfen zu können, benötigen wir Zugriff auf Ihre Kassensoftware. Dieser erfolgt durch das Fernwartungsprogramm RustDesk. Teamviewer wird ab dem 1.8.2022 von unserem Support nicht mehr unterstützt. RustDesk können Sie direkt über die offizielle Seite herunterladen: RustDesk | Open source remote desktop software In der folgenden Ansicht müssen Sie lediglich […]
EC Terminal mit Kasse verbinden
Sie möchten das EC-Terminal direkt mit der Kasse verbinden, damit beim Erstellen des Kassenbelegs der Betrag automatisch an das Terminal übermittelt wird und der Kunde nur noch die Karte einstecken muss? ⇒ Erfahrungsgemäß werden die EC-Geräte zwar betriebsbereit ausgeliefert, jedoch nur für manuelle Handhabung. ⇒ Solange das EC-Terminal über eine ZVT 700 Schnittstelle verfügt, lässt es sich mit unserem […]
Nützliche Sonderfunktionen des JoeCash-Kassensystems
Bitte beachten Sie, dass die hier aufgeführten Leistungen nicht in Ihrem Softwarepflegevertrag enthalten sind und als Zusatzleistung berechnet werden. ♦ Anruferkennung: JoeCash kann Ihnen anzeigen, wer Sie gerade anruft, wenn die Telefonnummer und der passende Name des Kunden in Ihren Kassendaten gespeichert ist. Voraussetzung dafür ist eine angebundene Fritzbox oder US Robotics, über welche […]
Cloudkasse vs Kassenserver
JoeCash ist ein webbasiertes Kassensystem. Ihre Daten befinden sich somit nicht auf Ihrem PC, sondern auf Ihrem JoeCash-Kassenserver oder in Ihrer Cloud. Dadurch haben Sie bei der Wahl Ihrer Endgeräte freie Hand. Auch bei der Wahl Ihres Browsers liegt die Entscheidung bei Ihnen. Zur Verfügung stehen z.B. Firefox, Google Chrome, Opera, Microsoft Edge oder Safari. […]