
Ihr Kassenserver – korrekt anschließen & pflegen
Wichtig: Alle Geräte (Kassenrechner, Bondrucker, etc.) müssen mit demselben Netzwerk verbunden sein. Sollten Bondrucker oder andere Geräte nicht ordnungsgemäß funktionieren, können Sie das Gerät in der Kassensoftware manuell hinzufügen (unter Zahnrad-BackOffice-Einstellungen). Verbinden Sie das mitgelieferte Netzwerkkabel (rot) mit dem Internetrouter. Schließen Sie den Bondrucker mittels mitgeliefertem USB-Kabel an den JoeCash-Kassenserver an. […]
EC Terminal mit Kasse verbinden
Sie möchten das EC-Terminal direkt mit der Kasse verbinden, damit beim Erstellen des Kassenbelegs der Betrag automatisch an das Terminal übermittelt wird und der Kunde nur noch die Karte einstecken muss? ⇒ Erfahrungsgemäß werden die EC-Geräte zwar betriebsbereit ausgeliefert, jedoch nur für manuelle Handhabung. ⇒ Solange das EC-Terminal über eine ZVT 700 Schnittstelle verfügt, lässt es sich mit unserem […]
Updatecheck
Unter Zahnrad – Backoffice – Wartung finden Sie die Möglichkeit, Ihre Kasse selbstständig und regelmäßig auf dem aktuellsten Stand zu halten: Sobald Sie die Funktion „Updatecheck“ anklicken, erscheint ein weiteres Feld mit einer Frage: „Soll auf ein aktuelles Update geprüft werden?“ – Klicken Sie auf akzeptieren. Nun heißt es ein paar Minuten Geduld haben. Wurde […]
Datensicherung & Backup
In der Hektik des Arbeitsalltags denkt man nur selten daran, seine Kassendaten regelmäßig digital abzuheften. Über Zahnrad – Backoffice – Wartung – Datensicherung haben Sie die Möglichkeit, Ihre aktuellen Kassendaten manuell auf dem Kassenserver abzuspeichern. Wir empfehlen diese Sicherung mindestens einmal täglich durchzuführen. Haben Sie einen Softwarepflegevertrag (SPV/JC-Abonnement) inklusive Datensicherung (Backup) mit uns abgeschlossen, wird jeden Morgen um7:00 Uhr und […]
Fernwartung
Um Ihnen bestmöglich mit Ihrem Supportanliegen helfen zu können, benötigen unsere Techniker Zugriff auf Ihre Kassensoftware. Dieser erfolgt durch das Fernwartungsprogramm Anydesk (Teamviewer wird nicht mehr unterstützt). Sollten Sie dieses nicht auf dem Kassen-PC oder Tablet installiert haben, können Sie es über den Link auf unserer Homepage herunterladen: AnyDesk – JoeCash Hier müssen Sie sich […]