Meldung „TSE Signierung fehlgeschlagen“

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Von dieser Meldung sind vor allem TSE USB Sticks betroffen.
Diese stecken in einem USB-Port im Kassenserver und sind empfindlich.

Wird Ihnen die Meldung „TSE Signierung fehlgeschlagen“ angezeigt, muss die Verbindung erneuert werden.
Schalten Sie dafür bitte Ihren Kassenserver aus, indem Sie den Powerknopf betätigen.
Warten Sie etwa eine Minute und betätigen Sie den Powerknopf erneut, um den Kassenserver wieder hochzufahren.
Sollte bei der nächsten Zahlung die Meldung erneut erscheinen, bitte den Support kontaktieren.

Bei einer Cloud TSE (Fiskaly) erscheint diese Meldung,
wenn diese keine Verbindung zum Internet aufbauen und somit keine Daten mit dem zentralen Server austauschen kann.
In diesem Fall bitte zunächst Ihre Internetverbindung überprüfen. 

Achtung:
Bitte auf keinen Fall Ihr Smartphone o.ä. Geräte am Kassenserver zum Aufladen anschließen.
Dies kann einen Absturz der TSE und des Kassenservers verursachen.