Kasse nicht erreichbar / Systemzeit weicht ab

Kasse nicht erreichbar / Systemzeit weicht ab
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Sie öffnen Ihren Browser und die Seite von JoeCash ist nicht erreichbar ?

Damit JoeCash funktioniert, muss der Kassenserver konstant mit Strom versorgt sein und Zugang zu einer stabilen Internetleitung haben.
Sollte die Kasse einmal nicht erreichbar sein, bitte zuerst prüfen:
⇒ Sind die Kabel alle fest angeschlossen?
⇒ Wir der Kassenserver mit Strom versorgt?
⇒ Ist die Box eingeschaltet? Beachten Sie, dass die meisten Kassenserver zusätzlich zum Stromkabel einen „On/Off Knopf“ bzw. einen „Power“-Knopf besitzen. Gab es nachts z.B. einen Stromausfall, wird der Kassenserver zwar wieder mit Strom versorgt, ist aber nach wie vor ausgeschaltet.
⇒ Leuchtet das Lämpchen orange-grün beim LAN-Kabel oder flackert es grün? (Wenn nicht, dann ist keine Internetverbindung gegeben.)

Strom- oder Internetunterbrechungen sind heutzutage keine Seltenheit.
Es kann passieren, dass Sie zwar Spotify hören oder Youtube auf dem PC schauen können,
aber die Kasse dennoch nicht erreichbar ist.
In diesem Fall findet der Kassenserver die Verbindung nicht ohne Hilfe wieder.

Starten Sie bitte Ihren Kassenserver (nicht den PC) neu, indem Sie Ihn vom Strom nehmen oder den On/Off Knopf betätigen. Schließen Sie den Kassenserver nach etwa 1 Minute erneut an den Strom an und vergessen Sie nicht, anschließend den Einschaltknopf zu drücken, falls vorhanden. Tauchen danach diese Zeilen im Browser auf, sind Sie auf dem richtigen Weg

Laden Sie anschließend die Kassenseite neu.

Sollte Ihnen eine der folgenden Meldungen angezeigt werden, besteht kein Grund zur Panik:

Achtung: Systemzeit weicht vom Clientdatum ab! Bitte Support informieren!“

Diese Meldung erscheint, wenn die Verbindung zwischen Kassenserver und Internetrouter zu lange getrennt war – Sie reden sozusagen aneinander vorbei. Starten Sie in diesem Fall zuerst Ihren Internetrouter neu und anschließend den Kassenserver.

„Achtung: System nicht erreichbar! Bitte Support informieren!error/“

⇒ Aktualisieren Sie die Seite oder öffnen Sie die Kassenseite neu.

Sollte die Kasse nach allen Versuchen immer noch nicht erreichbar sein, kontaktieren Sie bitte unseren Support.