Sonstige Fehlermeldungen & Lösungsvorschläge

Sonstige Fehlermeldungen & Lösungsvorschläge
  1. JC Online Handbuch
  2. ⇒ Erste-Hilfe-Kasten
  3. Sonstige Fehlermeldungen & Lösungsvorschläge
  • Artikel lassen sich plötzlich nicht mehr finden: Stellen Sie sicher, dass unter Zahnrad – Backoffice – Einstellungen – Allgemeines der Punkt „Kasse: Direktsuche ArtikelDB aktiv (Default N)“ mit einem N gespeichert ist (rechts neben dem roten Button).

 

  • Barcodescanner funktioniert nicht: Der Barcodescanner wird an Ihren PC – nicht an den JoeCash-Kassenserver – angeschlossen. Sollte der Scanner Probleme machen, bitte kurz ausstecken und wieder einstecken.

 

  • Dienstleistungspreise lassen sich nicht ändern Stellen Sie sicher, dass Sie nach der Preisänderung auf den speichern-Button geklickt und die Kasse danach abgemeldet und aktualisiert haben (Kreispfeil im LOGIN-Bildschirm). Die Änderungen werden sonst nicht übernommen.

 

  • Dienstleistungspreise werden doppelt gebucht: Stellen Sie sicher, dass Sie die Preise richtig eingepflegt haben. Bei Dienstleistungen gibt es den Grundpreis und Aufschläge. Die Aufschläge werden zum Grundpreis hinzuaddiert. Haben Sie eine Dienstleistung beispielsweise mit 3 blauen Balken für jede Haarlänge, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass hier der Grundpreis = 0 sein sollte. Den Preis der Länge bestimmt dann allein der jeweilige Aufschlag.

 

  • Kunde in Stammdaten verschwunden: Stellen Sie sicher, dass der Kunde korrekt und aktiv in den Kassenstammdaten eingepflegt ist. Überprüfen Sie gelöschte Kunden (Häkchen bei „aktiv“ entfernen). Wurde der Nachname eventuell als Vorname eingetragen oder anders herum?