Durch das plötzliche Unterbrechen der Stromzufuhr kann es zu Schäden an Ihrer Datenbank und dem Kassenserver selbst kommen. Das Ziehen des Stromkabels sollte also möglichst die letzte Alternative bleiben. Durch die plötzliche Unterbrechung kann der Kassenserver und die Datenbank beim erneuten Einschalten in den Reparaturmodus fallen – die Kasse wäre für Sie somit nicht erreichbar und muss durch unsere Techniker reaktiviert/repariert werden.
Sollten Sie z.B. im Geschäft nach Ladenschluss den Strom abstellen, empfehlen wir, JoeCash vorher herunterzufahren.
Dies kann auf zwei Wegen erfolgen:
1.
Über Zahnrad – Backoffice – Wartung – Systeminfo haben Sie die Möglichkeit, Ihren Kassenserver per Klick auf den jeweiligen Button herunterzufahren oder neu zu starten:
⇒ Starten Sie den Kassenserver lediglich neu, warten Sie ein paar Minuten ab, damit der Kassenserver herunterfährt und von selbst neu startet.
⇒ Fahren Sie das System über diesen Button herunter, muss der Kassenserver anschließend durch das Betätigen des Ein/Aus-Knopfs eingeschaltet werden.
2.
Wie jedes technische Gerät verfügt Ihr Kassenserver über einen Ein/Aus-Knopf. Halten Sie diesen gedrückt, bis keine Lämpchen am Kassenserver mehr leuchten – dann ist der Kassenserver ausgeschaltet. Um den Kassenserver wieder einzuschalten, betätigen Sie den Ein/Aus-Knopf erneut – diesmal jedoch nur kurz.