
Meldung: System nicht erreichbar / Systemzeit weicht ab / Seite konnte nicht geladen werden
Sie öffnen Ihren Browser und die Seite von JoeCash ist nicht erreichbar ? Damit JoeCash funktioniert, muss der Kassenserver konstant mit Strom versorgt sein und Zugang zu einer stabilen Internetleitung haben. Sollte die Kasse einmal nicht erreichbar sein, bitte zuerst prüfen: ⇒ Sind die Kabel alle korrekt und fest angeschlossen? ⇒ Wir der Kassenserver mit […]
Meldung mit: FEHLER(1)/ Belegfehler3/BITTE PRÜFEN!!
Beim Abkassieren über EC kann es passieren, dass das die Netzwerk-Verbindung zwischen Kasse und Terminal mitten in der Zahlung kurzzeitig wegbricht. Dies führt zu einer Fehlkommunikation in der Datenübertragung. Im EC-Terminal geht die Zahlung meist normal durch, aber die Kasse meldet im Tagesabschluss und im Beleg anschließend: „BITTE PRÜFEN!!“. Um diesen „Fehler“ zu beheben, bleibt […]
Gut zu wissen!
♦ Kassenbelege lassen sich nicht umdatieren und die Zahlart nicht nachträglich ändern. Jeder Beleg wird durch die TSE signiert. Wird ein Beleg umdatiert oder anderweitig ohne Storno verändert, bleibt die TSE Signatur unverändert und damit entsteht ein verfälschter Beleg. Bei einem Storno wird auch dieses von der TSE signiert. Sollen Änderungen am Beleg vorgenommen werden, […]