Ich habe meine Dienstleistungspreise geändert, aber der Preis wird nun doppelt berechnet.

  1. JC Online Handbuch
  2. ⇒ Die häufigsten Supportanliegen 💡
  3. Ich habe meine Dienstleistungspreise geändert, aber der Preis wird nun doppelt berechnet.

Sieht die Dienstleistung bei Ihnen im Kassiervorgang wie folgt aus? 

Dann handelt es sich dabei nicht um einen Einzelpreis einer Dienstleistung, sondern um Aufschläge.
Achten Sie in den Stammdaten der jeweiligen Dienstleistung darauf, dass beim Grundpreis 0€ eingetragen ist.

Ist hier ein anderer Preis eingetragen, werden die Aufschläge auf diesen Preis draufgerechnet.
Um die 3 Aufschlagpreise korrekt zu bearbeiten, bitte „Aufschläge“ neben dem Preis anklicken:

Damit die Änderungen in der Kassenmaske übernommen werden, nicht vergessen die Kasse anschließend zu aktualisieren.