Bei dieser Meldung beachten Sie bitte folgende Punkte:
⇒ Ist Ihr Kassenserver eingeschaltet? Hatten Sie einen Stromausfall, oder wurde der Kassenserver zuvor heruntergefahren?
⇒ Wird der Kassenserver mit Strom versorgt? Wenn ja, leuchtet je nach Kassenserverart entweder der Powerknopf vorne rechts blau oder der Kassenserver innen rot.
⇒ Sind das Stromkabel samt Netzteil und das LAN-Kabel korrekt angeschlossen?
Das LAN-Kabel (rot-orange) sollte zum Internetrouter führen und den Kassenserver mit Internetverbindung versorgen. Der JoeCash-Kassenserver verfügt über keine WLAN-Funktion!
⇒ Besteht eine Internetverbindung? Ist Ihr Netzwerk online?
⇒ Ist Ihr PC mit demselben Netzwerk verbunden, wie Ihr Kassenserver? Sind Sie z.B. mit dem Gast WLAN verbunden, kann Ihre Kasse keine Verbindung herstellen.
Trifft nichts davon zu? Dann starten Sie zunächst Ihren Kassenserver neu. Nutzen Sie dafür den Power-Button auf Ihrem Kassenserver (vorne rechts oder vorne links je nach Kassenserverart).
Rufen Sie Ihre Kasse anschließend neu auf. Taucht diese Meldung auf dem Bildschirm auf, gedulden Sie sich noch etwa 1 Minute und laden Sie die Seite erneut neu. Ihr Kassenserver fährt hoch.
⇒ Sollte die Kasse dennoch nicht erreichbar bleiben, bitte den Support kontaktieren.