Meldung: System nicht erreichbar
Bei dieser Meldung beachten Sie bitte folgende Punkte: ⇒ Ist Ihr Kassenserver eingeschaltet? Hatten Sie einen Stromausfall, oder wurde der Kassenserver zuvor heruntergefahren? ⇒ Wird der Kassenserver mit Strom versorgt? Wenn ja, leuchtet je nach Kassenserverart entweder der Powerknopf vorne rechts blau oder der Kassenserver innen rot. ⇒ Sind das Stromkabel samt Netzteil und das LAN-Kabel […]
Meldung: Systemzeit weicht vom Clientdatum ab!
Sollte Ihnen folgende Meldung angezeigt werden, besteht kein Grund zur Panik: Diese Meldung erscheint, wenn die Verbindung zwischen Kassenserver und Internetrouter abrupt zu lange getrennt war (z.B. bei Stromausfall) – Sie reden danach sozusagen aneinander vorbei. Starten Sie in diesem Fall den Kassenserver einfach neu, damit die Verbindung erneuert wird. Nutzen Sie dafür den „Neustart“- […]
Meldung: ACHTUNG! System nicht erreichbar!
Bei dieser Meldung handelt es sich um eine Verbindungsstörung. Laden Sie in diesem Fall die JoeCash-Seite neu. Sollte die Meldung weiterhin wiederholt auftauchen, bitte den Kassenserver neu starten.
Kassenlade öffnet nicht
Die Kassenlade wird vom Bondrucker gesteuert! Stellen Sie sicher, dass sich genug Bonpapier im Bondrucker befindet und die Bonrolle richtig herum eingelegt ist. Wird kein Kassenbeleg ausgegeben, bleibt die Kassenlade ebenfalls geschlossen. ⇒ Vergewissern Sie sich, dass der Bondrucker eingeschaltet ist und mit Strom versorgt wird. ⇒ Stellen Sie sicher, dass alle Kabel sowohl am […]
Mein Barcodescanner scannt nicht. Woran kann es liegen?
Der Barcodescanner wird an Ihren PC angeschlossen – nicht an den JoeCash-Kassenserver. Sollte der Scanner Probleme machen, bitte kurz ausstecken und wieder einstecken, damit dieser sich neu verbindet. Falls danach immer noch Probleme auftreten, bitte das Anwenderhandbuch des Scanners zur Hand nehmen.