
Meldung mit: FEHLER(1)/ Belegfehler3/BITTE PRÜFEN!!
Beim Abkassieren über EC kann es passieren, dass das die Netzwerk-Verbindung zwischen Kasse und Terminal mitten in der Zahlung kurzzeitig wegbricht. Dies führt zu einer Fehlkommunikation in der Datenübertragung. Im EC-Terminal geht die Zahlung meist normal durch, aber die Kasse meldet im Tagesabschluss und im Beleg anschließend: „BITTE PRÜFEN!!“. Um diesen „Fehler“ zu beheben, bleibt […]
Hinweise rund um EC-Zahlungen
⇒ Haben Sie manchmal abgebrochene Belege in der Kasse bei EC-Zahlungen, obwohl das Terminal mit der Kasse verbunden ist? Dabei handelt es leider um keine Seltenheit trotz vorhandener Internetverbindung. Das liegt daran, dass das Terminal und die Kasse über einen „Vermittler“ miteinander kommunizieren: den Internetrouter. Die Kasse schickt einen Zahlungsauftrag los und der Router gibt […]