Allgemeine Informationen zum Kundensupport
♦ Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 09:00 bis 12:00 Uhr telefonisch unter 022021240500 oder schreiben Sie uns eine Mail an service@joecash.de ♦ JoeCash ist ein webbasiertes Kassensystem. Ihre Daten befinden sich nicht auf Ihrem PC, sondern auf Ihrem JoeCash-Kassenserver oder in Ihrer Cloud. ♦ Beheben von […]
Direkter Mailversand aus der Kasse ist mit Kassenservern älter als Baujahr 2019 nicht mehr möglich
SMTP-Connect failed! Am 07.07.2022 wurde von sämtlichen Mail-Providern eine neue Version der Transferprotokolle (SSL,TLS und STARTTLS) in Betrieb genommen, welche für den SMTP Mailversand benötigt werden. Davon ist auch der SMTP Mailversand über unsere Kassen betroffen. Jegliche Kassenserver, die vor dem Jahr 2019 erworben worden sind, besitzen nicht die technische Möglichkeit die neuen Protokoll-Versionen zu […]
Fernwartung über RustDesk – Teamviewer wird nicht mehr unterstützt
Um Ihnen bestmöglich mit Ihrem Supportanliegen helfen zu können, benötigen wir Zugriff auf Ihre Kassensoftware. Dieser erfolgt durch das Fernwartungsprogramm RustDesk. Teamviewer wird ab dem 1.8.2022 von unserem Support nicht mehr unterstützt. RustDesk können Sie direkt über die offizielle Seite herunterladen: RustDesk | Open source remote desktop software In der folgenden Ansicht müssen Sie lediglich […]
Technische Sicherheitseinrichtung (TSE) Übergangsfrist endet am 31.12.2022
Per Verordnung durch das Finanzministerium ist seit 2020 eine Technische Sicherheitseinrichtung für alle Unternehmen mit einer elektronischen Kasse Pflicht – das gilt auch für das JoeCash Kassensystem. Folglich wird unser Kassensystem nicht mehr ohne TSE herausgegeben. Eine Übergangsregelung sorgte dafür, dass das Nachrüsten der zuvor ohne TSE erworbenen elektronischen Kassen im Jahr 2021 noch möglich […]
Debitkarte kommt – Girocard wird abgeschafft
Die Girocard – allgemein gern als EC-Karte (ec = electronic cash) bezeichnet – gilt in Deutschland neben barem Geld schon lange Zeit als Standartzahlmittel. Im internationalen Vergleich ist die girocard jedoch unflexibler als z.B. die Kreditkarte. In Zeiten des boomenden Onlinehandels und internationaler Verkettungen kann man mit der girocard weder direkt online zahlen, noch wird […]
So führen Sie eine Vollinventur durch
Nach §240 im Handelsgesetzbuch sollte zum Abschluss eines Geschäftsjahres eine Bestandsaufnahme sämtlicher im Betrieb geführten Artikel durchgeführt werden – unabhängig davon, ob diese für den Verkauf oder Eigenverbrauch gedacht sind. Die Inventur dient nicht nur der Erfassung von Unternehmenswerten. Sie dient auch der Kontrolle von Soll-Bestand und dem tatsächlichen Ist-Bestand Ihrer Filiale. Falsche Bestände, verpasste […]
Das neue 2.056.254 Update ist da!
Ab sofort steht für Sie das neue 2.056.255 Kassenupdate bereit! Bitte installieren Sie das neue Update auf Ihrem Kassensystem. Klicken Sie dafür in der Kasse auf Zahnrad – Backoffice – Wartung und hier auf ⇒ Updatecheck. Bei der Frage „Soll auf ein aktuelles Update geprüft werden“? auf „akzeptieren“ klicken. Nun heißt es kurz geduldig sein. […]