
Retoure – So führen Sie eine Rücknahme von Artikeln und Leistungen durch
Ist über Zahnrad – Backoffice – Einstellungen – Allgemeines – Retourebutton aktiv? mit einem J versehen, haben Sie die Möglichkeit Retouren oder Korrekturbuchungen in der Kasse durchzuführen. Sie können einzelne und mehrere Artikel oder Dienstleistungen sowohl mit vollem als auch nur mit einem angepassten Preis retournieren. Artikel werden zurück ans Lager gebucht, Dienstleistungen können retourniert […]
Rechnungen erstellen und begleichen
Eine Rechnung ist im Grunde eine kassenexterne Zahlart. Hat der Kunde z.B. kein Bargeld/Karte dabei oder möchte eine größere Summe nicht sofort, sondern erst im Laufe der nächsten Woche überweisen, können Sie Ihm dafür statt einem direkt beglichenen Kassenbon (wie bei Bar oder EC) die zu zahlende Summe als offene Rechnung ausstellen. Ob Sie diese […]
Umsatz Geschlecht pro Stunde / Tag / Wochentag / Monat / Gruppe
In den Auswertungslisten gibt es 5 verschiedene Kategorien: Filiale, Mitarbeiter, Kunden, Artikel, Service. Diese finden Sie über Zahnrad – Backoffice – Auswertungen. Die Listen der jeweiligen Kategorie priorisieren entsprechend verschiedene Aspekte der Kassenstatistik. Bitte beachten Sie: Auswertungslisten dienen der Statistik und können Angaben beinhalten, deren Werte und Summen sich von den Angaben in Ihrem Kassenbuch […]
Der Kassiervorgang – ein Beispiel
Der allgemeine Kassiervorgang besteht im Grunde aus 4 Schritten. In welcher Reihenfolge Sie die Schritte 1 bis 3 tätigen, ist dabei Ihnen überlassen. ♦ Schritt 1: Mitarbeiter auswählen Damit Sie einen Beleg kassieren können, muss dieser einem verantwortlichen Mitarbeiter zugeordnet sein. Gehen Sie dafür oben rechts auf den Button Team und wählen Sie den passenden […]
Kundendubletten – Zusammenführung
In den Kundenstammdaten werden wichtige Informationen wie Belege, Behandlungen und Kontaktdaten eines Kunden hinterlegt. Das JoeCash Kassensystem achtet dabei besonders auf die korrekte Angabe der Kundendaten. Wird ein Kunde mehrfach in den Stammdaten angelegt, sind natürlich auch Behandlungsinformationen, Belege und andere Daten verstreut. Um solche Dubletten wieder zu einem einzigen Kundenstamm zusammenzusetzten – ohne die […]
2. Kundendaten über Kassenoberfläche einsehen & verwalten
Im JoeCash Kassensystem haben Sie die Möglichkeit, für jeden Kunden eine eigene, digitale Kartei zu führen. Hier können Sie die Kontaktdaten des Kunden, Belege, Behandlungen, Bilder und andere wichtige Details vermerken. Die Daten des Kunden lassen sich in JoeCash auf 3 verschiedenen Wegen einsehen und pflegen. Jeder Bereich hat dabei eigene, charakteristische Funktionen: 1. Neukundenmodus […]
3. Kundenstammdaten im Backoffice einsehen & verwalten
Im JoeCash Kassensystem haben Sie die Möglichkeit, für jeden Kunden eine eigene, digitale Kartei zu führen. Hier können Sie die Kontaktdaten des Kunden, Belege, Behandlungen, Bilder und andere wichtige Details vermerken. Die Daten des Kunden lassen sich in JoeCash auf 3 verschiedenen Wegen einsehen und pflegen. Jeder Bereich hat dabei eigene, charakteristische Funktionen: 1. Neukundenmodus […]