Informationen zum Support
Was beinhaltet unser Support: ♦ Hilfestellung zur Kassenhandhabung (Anwendersupport) und die Wartung Ihrer Kassensoftware während der Vertragslaufzeit. Wir pflegen die Kassensoftware, sorgen für regelmäßige Updates und beheben Mängel im Kassensystem. Finden Sie eine Funktion nicht, oder sind im Umgang mit dieser unsicher? Wir teilen unser Wissen gern mit Ihnen. ♦ Jeder Kassenserver hat eine Gewährleistungszeit von […]
Fernwartung über RustDesk – Teamviewer wird nicht mehr unterstützt
Um uns auf Ihr Kassensystem schalten und Ihnen schnellstmöglich mit Ihrem Supportanliegen helfen zu können, wird eine Fernwartungssoftware benötigt. Die einfachste Lösung bietet dazu das kostenfreie RustDesk. Mindestanforderungen, um das Programm installieren und nutzen zu können: Windows: Windows 8 Intel 64 oder aktueller. Apple: macOS 10.14. oder aktueller. Wir weisen an dieser Stelle ausdrücklich darauf […]
Meldung: Systemzeit weicht vom Clientdatum ab!
Sollte Ihnen folgende Meldung angezeigt werden, besteht kein Grund zur Panik: Diese Meldung erscheint, wenn die Verbindung zwischen Kassenserver und Internetrouter abrupt zu lange getrennt war (z.B. bei Stromausfall) – Sie reden danach sozusagen aneinander vorbei. Starten Sie in diesem Fall den Kassenserver einfach neu, damit die Verbindung erneuert wird. Nutzen Sie dafür den „Neustart“- […]