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Kassenbenutzer und KassenPIN verwalten

Mit Benutzer ist der Kassenanwender gemeint. Wird die JoeCash zum ersten Mal in Betrieb genommen, gibt es nur einen Benutzer, mit dem Sie sich in der Kasse anmelden können: Das Benutzerkonto „chef“ mit einer Standard-PIN. Wir empfehlen dringend dieses Benutzerkonto und die dazugehörige PIN zu ändern und zu personalisieren. Dies erschwert nicht nur unbefugten Personen den […]

Ihr Team – Mitarbeiter anlegen und verwalten

Ist ein Mitarbeiter nicht in den Kassenstammdaten hinterlegt, kann dieser weder für Kassiervorgänge noch andere Tätigkeiten in der Kasse ausgewählt werden. Über Zahnrad – Backoffice – Stammdaten – Mitarbeiter stellen Sie Ihr Team zusammen und verwalten die Stammdaten der Belegschaft: In dieser Übersicht sehen Sie eine Liste all Ihrer aktiven Mitarbeiter. Über das Nummer- und Name-Suchfeld […]

Eine Dienstleistung/Service anlegen/bearbeiten

Um Dienstleistungen in der Kasse abrufen und kassieren zu können, müssen diese im Kassensystem zuerst angelegt werden. Gehen Sie dafür in die Dienstleistungsverwaltung über Zahnrad -Backoffice – Stammdaten – Dienstleistungen. Es öffnet sich folgende Übersicht: Hier finden Sie die Liste aller bereits aktiv in der Kasse angelegten Dienstleistungen und die Möglichkeit diese zu verwalten oder […]

Servicegruppe anlegen und bearbeiten

Sie können Ihre einzelnen Dienstleistungen in Gruppen einsortieren und dadurch mehr Ordnung schaffen. Auch Obergruppen zu den einzelnen Gruppen sind möglich. Gehen Sie über Zahnrad – Backoffice – Stammdaten in Dienstleistungen und klicken Sie auf weiteres. Hier gelangen Sie zu den Servicegruppen: Es öffnet sich die Servicegruppen-Verwaltung. Sie können hier neue Gruppen für Ihre Dienstleistungen […]

Shortcuts anlegen & bearbeiten

Sind Ihre Kassendaten wie gewünscht angelegt, braucht es natürlich Ordnung und Flexibilität auf der Kassenoberfläche. Für den schnellen Zugriff auf bestimmte Leistungen können Sie sich ihre Shortcuts entsprechend zurechtlegen und diese jederzeit bearbeiten und sortieren. In diesem Video können Sie sich ein Bild davon machen, wie es geht: JoeCash – Shortcuts anlegen / bearbeiten / […]

Gutscheinarten anlegen und verwalten

Mit JoeCash können Sie sich ein eigenes Gutschein-System für Ihre Filiale „bauen“: Gutscheine erstellen, verwalten und natürlich verkaufen und einlösen. Über Zahnrad – Backoffice – Stammdaten – Gutscheine gelangen Sie in Ihre Gutschein-Verwaltung: Ob und wie viele und welche Gutscheinarten Sie in Ihrem Geschäft führen möchten, ist Ihrer Kreativität überlassen. Hier können Sie Gutscheinarten deaktivieren […]

Aktionsgutscheine verkaufen

Ob Sie Ihren Kunden zum Fest eine Freude machen oder Ihre Treuekunden belohnen möchten, ein Aktionsgutschein kann viele Zwecke erfüllen. In JoeCash ist es möglich eine Gutscheinart anzulegen, welche einen höheren Einlösewert als Verkaufswert hat. Das heißt, der Kunde kann bei Ihnen für einen Gutschein z.B. 80€ bezahlen, kriegt aber einen Gutschein mit 100€ Wert […]

So fügen Sie eine neue Zahlart hinzu

Bei der Inbetriebnahme der Kasse sind bestimmte Zahlarten bereits angelegt. Unter Zahnrad – Backoffice – Stammdaten – Zahlarten können Sie diese jederzeit Ihren Bedürfnissen anpassen. Hier wird Ihnen eine Liste sämtlicher Zahlarten angezeigt, welche bei Ihnen aktiv oder inaktiv angelegt sind: Ob Sie eine Zahlart bearbeiten oder neu anlegen: Das Einstellungsfenster sieht bei beiden Vorgängen […]

Neukunde anlegen (Kundenmodus)

Das Anlegen von Kundenstammdaten im Neukundenmodus ist für den Fall gedacht, dass ein Kunde seine Daten selbst einträgt. Ganz praktisch, wenn man im Salon z.B. mit einem Tablet arbeitet und diesen einfach dem Kunden reichen kann. Das Besondere an diesem Modus: Der Kunde gibt in einer recht übersichtlichen Maske nur die wichtigsten Daten an und […]

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