
So erstellen Sie Rechnungen und begleichen diese in der Kasse
Eine Rechnung ist im Grunde eine kassenexterne Zahlart. Hat der Kunde z.B. kein Bargeld/Karte dabei oder möchte eine größere Summe nicht sofort, sondern erst im Laufe der nächsten Woche überweisen, können Sie Ihm dafür statt einem direkt beglichenen Kassenbon (wie bei Bar oder EC) die zu zahlende Summe als offene Rechnung ausstellen. Ob Sie diese […]
So fügen Sie eine neue Zahlart hinzu
Bei der Inbetriebnahme der Kasse sind bestimmte Zahlarten bereits angelegt. Unter Zahnrad – Backoffice – Stammdaten – Zahlarten können Sie diese jederzeit Ihren Bedürfnissen anpassen. Hier wird Ihnen eine Liste sämtlicher Zahlarten angezeigt, welche bei Ihnen aktiv oder inaktiv angelegt sind: Ob Sie eine Zahlart bearbeiten oder neu anlegen: Das Einstellungsfenster sieht bei beiden Vorgängen […]
Debitkarte kommt – Girocard wird abgeschafft
Die Girocard – allgemein gern als EC-Karte (ec = electronic cash) bezeichnet – gilt in Deutschland neben barem Geld schon lange Zeit als Standartzahlmittel. Im internationalen Vergleich ist die girocard jedoch unflexibler als z.B. die Kreditkarte. In Zeiten des boomenden Onlinehandels und internationaler Verkettungen kann man mit der girocard weder direkt online zahlen, noch wird […]
Hinweise rund um EC-Zahlungen
⇒ Haben Sie manchmal abgebrochene Belege in der Kasse bei EC-Zahlungen, obwohl das Terminal mit der Kasse verbunden ist? Dabei handelt es leider um keine Seltenheit trotz vorhandener Internetverbindung. Das liegt daran, dass das Terminal und die Kasse über einen „Vermittler“ miteinander kommunizieren: den Internetrouter. Die Kasse schickt einen Zahlungsauftrag los und der Router gibt […]
EC Terminal mit Kasse verbinden
Sie möchten das EC-Terminal direkt mit der Kasse verbinden, damit beim Erstellen des Kassenbelegs der Betrag automatisch an das Terminal übermittelt wird und der Kunde nur noch die Karte einstecken muss? ⇒ Erfahrungsgemäß werden die EC-Geräte zwar betriebsbereit ausgeliefert, jedoch nur für manuelle Handhabung. ⇒ Solange das EC-Terminal über eine ZVT 700 Schnittstelle verfügt, lässt es sich mit unserem […]
Ich muss einen Beleg korrigieren, aber der Kunde hat mit EC-Karte gezahlt. Wie soll ich vorgehen?
Sie haben sich bei der Zahlart vertan oder eine falsche Position im Beleg gebucht? Der Kunde hat den richtigen Betrag mit Karte bezahlt und ist schon durch die Tür? Ist dennoch kein Problem! Ist der Beleg einmal durchgebucht worden, ist dieser abgeschlossen und nicht mehr änderbar. Weder die Zahlart noch einzelne Positionen lassen sich nachträglich […]