
Kein Foto? So erstellen Sie Ihren Avatar!
Im JoeCash Kassensystem haben Sie zwei verschiedene Möglichkeiten, Ihre Mitarbeiter visuell zu präsentieren. Entweder Sie laden in den Stammdaten des Kollegen ein Foto hoch oder Sie entscheiden sich für die ausgefallene und bunte Variante: den Avatar. Unter Zahnrad – Backoffice – Stammdaten – Mitarbeiter können Sie diesen erstellen. Bitte beachten Sie: Es ist nur eine […]
Eine Dienstleistung/Service anlegen/bearbeiten
Um Dienstleistungen in der Kasse abrufen und kassieren zu können, müssen diese im Kassensystem zuerst angelegt werden. Gehen Sie dafür in die Dienstleistungsverwaltung über Zahnrad -Backoffice – Stammdaten – Dienstleistungen. Es öffnet sich eine Übersicht: Hier finden Sie die Liste aller bereits aktiv in der Kasse angelegten Dienstleistungen und die Möglichkeit diese zu verwalten oder […]
Servicegruppe anlegen und bearbeiten
Sie können Ihre einzelnen Dienstleistungen in Gruppen einsortieren und dadurch mehr Ordnung schaffen. Auch Obergruppen zu den einzelnen Gruppen sind möglich. Gehen Sie über Zahnrad – Backoffice – Stammdaten in Dienstleistungen und klicken Sie auf weiteres. Hier gelangen Sie zu den Servicegruppen: Es öffnet sich die Servicegruppen-Verwaltung. Sie können hier neue Gruppen für Ihre Dienstleistungen […]
Gutscheinarten anlegen und verwalten
Mit JoeCash können Sie sich ein eigenes Gutschein-System für Ihre Filiale „bauen“: Gutscheine erstellen, verwalten und natürlich verkaufen und einlösen. Über Zahnrad – Backoffice – Stammdaten – Gutscheine gelangen Sie in Ihre Gutschein-Verwaltung: Ob, wie viele und welche Gutscheinarten Sie in Ihrem Geschäft führen möchten, ist Ihrer Kreativität überlassen. Hier können Sie Gutscheinarten deaktivieren (rote […]
Rechnungen erstellen und begleichen
Eine Rechnung ist im Grunde eine kassenexterne Zahlart. Hat der Kunde z.B. kein Bargeld/Karte dabei oder möchte eine größere Summe nicht sofort, sondern erst im Laufe der nächsten Woche überweisen, können Sie Ihm dafür statt einem direkt beglichenen Kassenbon (wie bei Bar oder EC) die zu zahlende Summe als offene Rechnung ausstellen. Ob Sie diese […]
Pakete
Ein Paket ist im Grunde eine Zusammenstellung aus verschiedenen Dienstleistungen oder / und Artikeln zu einem Gesamtpreis. Durch eine Zusammenstellung als Paket wird der Kassiervorgang optimiert, da nicht alle Dienstleistungen einzeln boniert werden müssen, sondern lediglich das Paket ausgewählt werden muss. Alle zu dem Paket gehörenden Dienstleistungen werden automatisch in die Kasse übernommen. Über Zahnrad […]
Anzahlungsarten erstellen
Anzahlungen werden als Vorschuss für zukünftige Leistungen erbracht oder als Guthaben bei Stammkunden hinterlegt. Das Prinzip gleich dem eines Gutscheins. Bevor der Kunde bei Ihnen eine Anzahlung leisten kann, muss die Anzahlungsart in der Kasse angelegt sein. Sie können eine allgemeine Anzahlungsart anlegen, oder mehrere spezifische Anzahlungsarten. Der Betrag der Anzahlung kann ebenfalls variabel sein, […]
Der Kassiervorgang – ein Beispiel
Der allgemeine Kassiervorgang besteht im Grunde aus 4 Schritten. In welcher Reihenfolge Sie die Schritte 1 bis 3 tätigen, ist dabei Ihnen überlassen. ♦ Schritt 1: Mitarbeiter auswählen Damit Sie einen Beleg kassieren können, muss dieser einem verantwortlichen Mitarbeiter zugeordnet sein. Gehen Sie dafür oben rechts auf den Button Team und wählen Sie den passenden […]
Fibuexport CSV (DATEV)
Ihr Steuerberater fragt nach einem Fibu-Export? Dann sind Sie hier genau richtig! Unter Zahnrad – Backoffice – Buchhaltung – Fibuexport CSV können Sie eine Datei erstellen, die sämtliche für Ihren Steuerberater notwendigen finanzbuchhalterischen Daten enthält: ⇒ Bitte prüfen Sie mit Ihrem Steuerberater vor dem ersten finalen Export, welches der Formate von der verwendeten Software eingelesen […]
3. Kundenstammdaten im Backoffice einsehen & verwalten
Im JoeCash Kassensystem haben Sie die Möglichkeit, für jeden Kunden eine eigene, digitale Kartei zu führen. Hier können Sie die Kontaktdaten des Kunden, Belege, Behandlungen, Bilder und andere wichtige Details vermerken. Die Daten des Kunden lassen sich in JoeCash auf 3 verschiedenen Wegen einsehen und pflegen. Jeder Bereich hat dabei eigene, charakteristische Funktionen: 1. Neukundenmodus […]