Springe zum Inhalt
  • Startseite
  • Online Handbuch
  • JoeCash Support
  1. JC Online Handbuch
  2. neu

Kassenbenutzer und KassenPIN verwalten

Mit Benutzer ist der Kassenanwender gemeint. Wird die JoeCash zum ersten Mal in Betrieb genommen, gibt es nur einen Benutzer, mit dem Sie sich in der Kasse anmelden können: Das Benutzerkonto „chef“ mit einer Standard-PIN. Wir empfehlen dringend dieses Benutzerkonto und die dazugehörige PIN zu ändern und zu personalisieren. Dies erschwert nicht nur unbefugten Personen den […]

Eine Dienstleistung/Service anlegen/bearbeiten

Um Dienstleistungen in der Kasse abrufen und kassieren zu können, müssen diese im Kassensystem zuerst angelegt werden. Gehen Sie dafür in die Dienstleistungsverwaltung über Zahnrad -Backoffice – Stammdaten – Dienstleistungen. Es öffnet sich folgende Übersicht: Hier finden Sie die Liste aller bereits aktiv in der Kasse angelegten Dienstleistungen und die Möglichkeit diese zu verwalten oder […]

Führen Sie regelmäßig einen Updatecheck durch

Unter Zahnrad – Backoffice – Wartung  finden Sie die Möglichkeit, Ihre Kasse selbstständig und regelmäßig auf dem aktuellsten Stand zu halten: Sobald Sie die Funktion „Updatecheck“ anklicken, erscheint ein weiteres Feld mit einer Frage: „Soll auf ein aktuelles Update geprüft werden?“ – Klicken Sie auf akzeptieren. Nun heißt es ein paar Minuten Geduld haben.   […]

So fügen Sie eine neue Zahlart hinzu

Bei der Inbetriebnahme der Kasse sind bestimmte Zahlarten bereits angelegt. Unter Zahnrad – Backoffice – Stammdaten – Zahlarten können Sie diese jederzeit Ihren Bedürfnissen anpassen. Hier wird Ihnen eine Liste sämtlicher Zahlarten angezeigt, welche bei Ihnen aktiv oder inaktiv angelegt sind: Ob Sie eine Zahlart bearbeiten oder neu anlegen: Das Einstellungsfenster sieht bei beiden Vorgängen […]

Neukunde anlegen (Kundenmodus)

Das Anlegen von Kundenstammdaten im Neukundenmodus ist für den Fall gedacht, dass ein Kunde seine Daten selbst einträgt. Ganz praktisch, wenn man im Salon z.B. mit einem Tablet arbeitet und diesen einfach dem Kunden reichen kann. Das Besondere an diesem Modus: Der Kunde gibt in einer recht übersichtlichen Maske nur die wichtigsten Daten an und […]

Debitkarte kommt – Girocard wird abgeschafft

Die Girocard – allgemein gern als EC-Karte (ec = electronic cash) bezeichnet – gilt in Deutschland neben barem Geld schon lange Zeit als Standartzahlmittel. Im internationalen Vergleich ist die girocard jedoch unflexibler als z.B. die Kreditkarte. In Zeiten des boomenden Onlinehandels und internationaler Verkettungen kann man mit der girocard weder direkt online zahlen, noch wird […]

Meldung mit: FEHLER(1)/ Belegfehler3/BITTE PRÜFEN!!

Beim Abkassieren über EC kann es passieren, dass das die Netzwerk-Verbindung zwischen Kasse und Terminal mitten in der Zahlung kurzzeitig wegbricht. Dies führt zu einer Fehlkommunikation in der Datenübertragung. Im EC-Terminal geht die Zahlung meist normal durch, aber die Kasse meldet im Tagesabschluss und im Beleg anschließend: „BITTE PRÜFEN!!“. Um diesen „Fehler“ zu beheben, bleibt […]

Copyright 2022 by JoeCash