Supportleistungen außerhalb des JoeCash-Vertrages

  1. JC Online Handbuch
  2. ⇒ Support
  3. Supportleistungen außerhalb des JoeCash-Vertrages

Bitte beachten Sie, dass die hier aufgeführten Leistungen nicht in Ihrem Softwarepflegevertrag enthalten sind.

 

  • Anruferkennung:
    JoeCash kann Ihnen in Verbindung mit Ihrem Netzwerk anzeigen, wer Sie gerade anruft, wenn die Telefonnummer des Kunden in Ihren Kassendaten gespeichert ist.
    Voraussetzung dafür ist eine angebundene Fritzbox oder US Robotics, über welche JoeCash kommunizieren kann.
    Interessiert? Schicken Sie uns eine Anfrage per Mail oder kontaktieren Sie uns unter der 022021240500.
    Bitte beachten Sie: Hierbei handelt es sich um Anbindung von Fremdhardware. Die Einrichtung und der damit aufkommende Supportaufwand werden zusätzlich zu Ihrem Softwarepflegevertrag verrechnet. 

 

  • Backoffice:
    Ab morgen steht eine Preisänderung Ihrer Dienstleistungen an und Sie möchten dazu nicht bis 22 Uhr im Salon festsitzen, sondern lieber gemütlich auf dem Sofa Kaffee trinken, Netflix gucken und dabei die Preise ändern? Oder sind Sie im Urlaub und möchte schauen, was in Ihrem Salon so los ist?
    Wie wäre es dann mit einem Backoffice-Link? Mit diesem Zugang können Sie live von überall, wo Sie eine Internetverbindung haben, auf Ihre Kasse zugreifen.
    Kassieren ist zwar tabu, aber alles andere steht Ihnen frei zur Verfügung: Auswertungen einsehen und speichern, die Buchhaltung prüfen, Kassendaten pflegen, Preise ändern und einiges mehr.
    Neugierig? Gegen einem monatlichen Aufpreis zum Supportvertrag können wir Ihnen diesen Zugang einrichten. Kontaktieren Sie uns gern für weitere Details.

 

  • Dienstleistungspreise ändern:
    Die Pflege und Handhabung von Dienstleistungsdaten gehört zu den Grundsäulen der Kassenführung. 

    Kassenpflege können wir zwar auswendig, aber in Ihren Stammdaten kennt sich niemand so gut aus, wie Sie! Möchten Sie, dass wir Ihre Dienstleistungspreise anpassen, ergibt sich daraus zusätzlicher Aufwand, da wir Ihre Datenbank erst ergründen müssen. Zur Bearbeitung benötigen wir außerdem Vorgaben in schriftlicher Ausführung. Im Idealfall nutzen Sie dazu unsere Vorlage: Dienstleistungen Preisliste Vorlage – JoeCash-Helpdesk
    Bitte beachte Sie auch, dass wir keine Hintergrundarbeiten an einer aktiv genutzten Datenbank durchführen. Für die Änderungen in der Kasse müssen wir daher einen gemeinsamen Termin vereinbaren, in dem die Kasse nicht genutzt wird. Der zuständige Mitarbeiter schaltet sich im Termin per Fernwartungsprogramm auf Ihre Kasse und führt die Änderungen durch.

 

  • EC-Terminal mit Kasse verbinden:
    Sie möchten das EC-Terminal direkt mit der Kasse verbinden, damit beim Erstellen des Kassenbelegs der Betrag automatisch an das Terminal übermittelt wird und der Kunde nur noch die Karte einstecken muss? JoeCash macht es möglich. Anmerkungen und Voreinstellungen, die wir dazu vom Terminal-Support benötigen, entnehmen Sie bitte diesem Eintrag: EC Terminal mit Kasse verbinden – JoeCash-Helpdesk.
    Bitte beachte Sie: Bei einem EC-Terminal handelt es sich um Fremdhardware! Die Anbindung und der damit verbundene Supportaufwand ist somit eine Sonderleistung außerhalb Ihres JoeCash-Softwarepflegevertrags und wird von uns zusätzlich berechnet.

 

  • Produktpreislisten einspielen:
    Das Pflegen der Artikelstammdaten im Kassensystem ist eine der Grundsäulen von JoeCash und findet manuell über die Kasse statt. Auch größere Mengen an Artikeln lassen sich über die „Schnelländerung“ entsprechend bearbeiten.

    Desweiteren besteht die Möglichkeit, sich in die Kasse sogenannte Preislisten vom Lieferanten einzupflegen (z.B. wenn mehrere Lieferanten mit über 500 Artikeln betroffen sind). Dafür werden die Preislisten des Lieferanten im Excel-Format benötigt, welche als Vorlage dienen. 
    Die Produktinformationen in diesen Listen müssen bearbeitet und in ein bestimmtes Format gebracht werden (Siehe hier: Preislisten bearbeiten & einspielen – JoeCash-Helpdesk). Die Bearbeitung beansprucht eine gewisse Zeit und Übung. Beachten Sie bitte, dass unbearbeitete Listen Ihre Datenbank schädigen.
    Gegen eine einmalige Gebühr pro Lieferant kann der technische Support das Bearbeiten und Einspielen der Preislisten für Sie übernehmen. Die Listen werden anschließend per Fernwartungsprogramm auf Ihrer Kasse eingespielt. Bitte prüfen Sie die Listen auf Ihre Vollständigkeit (EAN,EK,VK, Beschreibung), bevor Sie diese an uns weiterleiten.

 

  • Schulungen:
    JoeCash ist eine umfangreiche Kassenmanagement-Software, welche mehr als nur Kasse kann. Möchten Sie Ihr Wissen zur Kasse erweitern oder auffrischen? Die Warenwirtschaft, Buchhaltung oder Datenpflege von JoeCash mit uns zusammen erkunden oder gar neu entdecken? In Verbindung mit einmaligen Kosten bieten wir Teil- und Vollschulungen sowie themenbezogene Schulungen nach Absprache an. Haben Sie bereits ein Thema im Sinn? Dann melden Sie sich gern bei uns  – telefonisch oder per Mail.

 

  • OnlineShop-Anbindung:
    Gegen eine monatliche Gebühr können Sie Ihren Onlineshop von WooCommerce, Gambio, Shopify oder Shopware über eine API Schnittstelle mit JoeCash verbinden lassen und dadurch den Bestandsabgleich zwischen beiden System ermöglichen.

 

  • Trinkgeldfunktion:
    Die Trinkgeldfunktion kann nach Terminabsprache mit unserem Support in Ihrer Kasse integriert und eingerichtet werden. Zur Integration benötigen wir von Ihrem Steuerberater entsprechende Systemkonto- und Steuersatz-Angaben für die buchhalterische Einordnung in Ihren Kassenstammdaten.
    Ob 1 Konto für alle Mitarbeiter oder je ein Konto pro Mitarbeiter – es wird jeweils ein „Eingabe“- und ein „Ausgabe“- Konto benötigt.
    Da es sich um eine Sonderfunktion im Kassensystem handelt, wird das Einrichten je angefangene 15 Minuten Supportzeit berechnet. Bei Interesse kontaktieren Sie unseren Support. 

 

Wir weisen außerdem darauf hin, dass es sich bei Bondruckern, EC-Terminals, Kassenladen, Anruferkennung und anderen Peripheriegeräten, welche nicht über JoeCash erworben wurden, um sogenannte Fremdhardware handelt.

Das Anbinden dieser Gerätschaften und der damit aufkommende Support gelten als
Sonderleistung außerhalb des JoeCash-Vertrags.
Die Anbindung der Fremdhardware wird einmalig mit 39,- zzgl. Mwst. (unabhängig vom Vertrag) berechnet. Der zukünftig damit verbundene Support wird pro angefangene 15 Minuten Technikerzeit zusätzlich berechnet
(von der zusätzlichen Supportberechnung ausgenommen sind Kunden mit JoeCash-Abonnement).