Kassenbenutzer und KassenPIN verwalten
Mit Benutzer ist der Kassenanwender gemeint. Wird die JoeCash zum ersten Mal in Betrieb genommen, gibt es nur einen Benutzer, mit dem Sie sich in der Kasse anmelden können: Das Benutzerkonto „chef“ mit einer Standard-PIN. Wir empfehlen dringend dieses Benutzerkonto und die dazugehörige PIN zu ändern und zu personalisieren. Dies erschwert nicht nur unbefugten Personen den […]
Kassendesign gestalten – Styletyp 1 bis 14
JoeCash ist vielfältig. Gewusst wie, kann das Kassensystem auch optisch angepasst und somit zu einem echten Hingucker werden. Es können nicht nur Shortcuts und Kassenhintergrund geändert werden – auch der Styletyp lässt sich verändern. JoeCash muss nicht immer grau sein! In den Einstellungen hat man die Möglichkeit, jederzeit zwischen 14 verschiedenen Designs zu wählen. Um […]
Shortcuts anlegen & bearbeiten
Sind Ihre Kassendaten wie gewünscht angelegt, braucht es natürlich Ordnung und Flexibilität auf der Kassenoberfläche. Für den schnellen Zugriff auf bestimmte Leistungen können Sie sich ihre Shortcuts entsprechend zurechtlegen und diese jederzeit bearbeiten und sortieren. In diesem Video können Sie sich ein Bild davon machen, wie es geht: JoeCash – Shortcuts anlegen / bearbeiten / […]
Kassenserver korrekt anschließen / Pflegetipps
Verbinden Sie das mitgelieferte Netzwerkkabel (rot) mit dem Internetrouter. Schließen Sie den Bondrucker mittels mitgeliefertem USB-Kabel an den Kassenserver an. Schließen Sie die Kassenlade mit dem integrierten Telefon-Westernstecker (RJ45) an den Bondrucker an. Schließen Sie das mitgelieferte Stromkabel via Netzstecker an der Stromversorgung an. Ist ein Power-Button auf Ihrem Kassenserver zu finden, betätigen Sie diesen […]
Dienstleistungen Preisliste Vorlage
Sie möchten die Preise Ihrer Dienstleistungen ändern oder diese mal generell überholen? Preise und Stammdaten von Dienstleistungen zu verwalten ist eine der Grundsäulen des JoeCash-Kassensystems. Natürlich ist diese Prozedur der Datenpflege oft mit zeitlichem Aufwand und Geduld verbunden. Um Ihnen einen Überblick zu verschaffen und eine Struktur in die Dienstleistungen zu bringen, können Sie gern […]
Rechnungen erstellen und begleichen
Eine Rechnung ist im Grunde eine kassenexterne Zahlart. Hat der Kunde z.B. kein Bargeld/Karte dabei oder möchte eine größere Summe nicht sofort, sondern erst im Laufe der nächsten Woche überweisen, können Sie Ihm dafür statt einem direkt beglichenen Kassenbon (wie bei Bar oder EC) die zu zahlende Summe als offene Rechnung ausstellen. Ob Sie diese […]
Kalender – Auswahl
#mitdenkt ⇒ Die umfangreiche Kalender-Lösung für Friseure! U.a. mit Anruferkennung, Serienterminen, Kunden- und Mitarbeiterverwaltung, eMail-Marketing-System, Warteliste und anderen Features. ⇒ offizielle Website: #mitdenkt | Friseur Software eTermin ⇒ Das flexible Multitalent! Individuelle Funktionspakete für jeden Bedarf, jederzeit erweiterbar. Geeignet für Friseure, Artpraxis, Autohaus, Fotostudio und andere Unternehmensmodelle. U.a. mit manueller Bestätigungsfunktion für Terminbuchung, Standort- […]
Der Kassiervorgang – ein Beispiel
Der allgemeine Kassiervorgang besteht im Grunde aus 4 Schritten. In welcher Reihenfolge Sie die Schritte 1 bis 3 tätigen, ist dabei Ihnen überlassen. ♦ Schritt 1: Mitarbeiter auswählen Damit Sie einen Beleg kassieren können, muss dieser einem verantwortlichen Mitarbeiter zugeordnet sein. Gehen Sie dafür oben rechts auf den Button Team und wählen Sie den passenden […]
Meldung: System nicht erreichbar
Bei dieser Meldung beachten Sie bitte folgende Punkte: ⇒ Ist Ihr Kassenserver eingeschaltet? Hatten Sie einen Stromausfall, oder wurde der Kassenserver zuvor heruntergefahren? ⇒ Wird der Kassenserver mit Strom versorgt? Wenn ja, leuchtet je nach Kassenserverart entweder der Powerknopf vorne rechts blau oder der Kassenserver innen rot. ⇒ Sind das Stromkabel samt Netzteil und das LAN-Kabel […]
Kassenlade öffnet nicht
Die Kassenlade wird vom Bondrucker gesteuert! Stellen Sie sicher, dass sich genug Bonpapier im Bondrucker befindet und die Bonrolle richtig herum eingelegt ist. Wird kein Kassenbeleg ausgegeben, bleibt die Kassenlade ebenfalls geschlossen. ⇒ Vergewissern Sie sich, dass der Bondrucker eingeschaltet ist und mit Strom versorgt wird. ⇒ Stellen Sie sicher, dass alle Kabel sowohl am […]
EC Terminal mit Kasse verbinden
Sie möchten das EC-Terminal direkt mit der Kasse verbinden, damit beim Erstellen des Kassenbelegs der Betrag automatisch an das Terminal übermittelt wird und der Kunde nur noch die Karte einstecken muss? Erfahrungsgemäß werden die EC-Geräte zwar betriebsbereit ausgeliefert, jedoch nur für manuelle Handhabung. ⇒ Solange das EC-Terminal über eine ZVT 700 Schnittstelle verfügt, lässt es sich mit unserem […]
GoB-Export – Wenn die Betriebsprüfung ansteht
Steht eine Betriebsprüfung in Ihrem Betrieb an, hält JoeCash die nötigen Unterlagen für Sie in der Buchhaltung unter Zahnrad – Backoffice – Buchhaltung – GoB-Export bereit. ⇒ Selektieren Sie im der oberen Zeile das gefragte Datum. Per Klick auf Gdpdu-Export wird ein Datenexport sämtlichen Kassenvorgänge gestartet (je nach Datenmengen bitte etwas gedulden). Ist der Download […]
Abschlussarchiv – alle Tagesabschlüsse auf einen Blick
Sämtliche Tagesabschlüsse werden in Ihrem Kassensystem abgeheftet und sind jederzeit erneut aufrufbar – ob zum Prüfen oder Nachdrucken. Diese finden Sie unter Zahnrad – Backoffice – Buchhaltung – Abschlussarchiv: ⇒ „Datum von“ und „Datum bis“ : Falls Sie auf der Suche nach bestimmten Tagesabschlüssen sind oder nur einen einzigen Tag selektieren möchten, können Sie hier […]
Betriebsprüfung – gefragte Kasseninformationen und wo diese zu finden sind
Wir weißen darauf hin, dass die folgenden Informationen lediglich der Orientierung dienen und eine Verfahrensdokumentation nicht ersetzen. Des Weiteren verfügen wir über keinerlei Informationen zu sämtlichen betriebsinternen organisatorischen Fragen. Eine ordentliche Dokumentation sämtlicher Geschäftsereignisse ist für eine Betriebsprüfung unabdinglich! JoeCash ist ein Instrument, welches sämtliche Tätigkeiten innerhalb der Kasse für Sie erfassen und dokumentieren kann. […]
Nachrichten in der Kasse hinterlassen
Sie möchten Ihren Kollegen eine Nachricht oder kleine Hilfen hinterlassen, möchten aber das Zettelchaos vermeiden? Das JoeCash Kassensystem bietet Ihnen auch hier eine passende Funktion. Unter Zahnrad – Backoffice – Stammdaten – Nachrichten können Sie Ihren eigenen „Nachrichtendienst“ pflegen: Hier werden alle erstellten Nachrichten aufgelistet und können jederzeit bearbeitet oder deaktiviert werden. Sie können eine […]